Katzen

Die Schutzgebühr für unsere Katzen beträgt zwischen CHF 250 und CHF 300.

Alle Katzen sind entwurmt, getestet, gechipt und mindestens einmal geimpft. Bei einer Schutzgebühr in Höhe von CHF 300 führen wir zusätzlich die Kastration durch.

Warum verlangen wir eine Schutzgebühr?

Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres.

Während der Zeit in unserer Pflegestelle fallen Verpflegungs-, Streu- und Tierarztkosten an, die nicht absehbar sind, da unsere Schützlinge mit den verschiedensten Krankheiten/Parasiten und in jedem Alter zu uns kommen. Ausserdem soll die Schutzgebühr verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt anschaffen. Interessenten müssen sich darüber bewusst sein, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit und Kosten verursacht.

Die Schutzgebühr deckt nicht alle Kosten, doch neben Spenden ist es eine wichtige Einnahme, damit wir unsere Tierschutzarbeit auch in Zukunft fortsetzen können.

Wenn Sie sich für einen unserer Schützlinge interessieren, füllen Sie bitte folgendes Formular aus.

Unsere Katzen

Whoppie und Tiara

Whoppie und Tiara sind bereit für ihr zuhause.

Sie kommen alle aus einer Beschlagnahmung, da die hygienischen Zustände unter aller S… waren.

Geschaut hat der Besitzer ihnen, er liebt Katzen, war aber völlig überfordert mit der Vermehrung und Sauberhaltung des Umfeldes. Nun sind alle kastriert.

Beide sind zutraulich und eher ruhigere Büsis.

Geboren ca. Juni 2023 und wünschen sich Freigang, ohne grosse Strasse in der Nähe.

Zusammen oder zu anderen Büsis, sind sehr sozial.

Pit

Unser Rottiger suchen sein zuhause als Freigänger:

Pit ist sehr vorsichtig. Bei mir (Pflegestelle) geht es gut. Bei Besuch ist er sofort weg und faucht. Er braucht geduldige Adoptanden, welche dafür dann mit Zutraulichkeit belohnt werden.
Schön wäre, wenn sie gemeinsam ein zuhause finden würden.

Liona (reserviert)

Liona, geboren ca. Sept. 23

Sie ist ein wunderbares Schätzeli, zutraulich, vorsichtig, gwunderig und sehr verspielt.
Sie wünscht sich Freigang im Grünen oder als Hauskatze zu Gspändli mit gesichertem Balkon.

Brownie

Geboren im Juni 23, entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.

Da sie aber ihr Köpfen immer wieder schief hält, haben wir das intensiv abgeklärt mit CT und Endoskopie. Sie hatte eine Entzündung, welche sich da eingefressen hatte, aber nichts Schlimmes.
Es geht ihr gut, verspielt und extrem sozial zu anderen Büsis.

Für sie wünschen wir uns ein Plätzchen als Hauskatze mit gesichertem Balkon. Evt zusammen mit Pit, aber definitiv nicht alleine.

Ragnar

Ragnar der sanfte Riese sucht einen liebevollen Lebensplatz mit Freigang in einer verkehrsarmen Gegend
Gerne als Einzelprinz.
Er kam als Verzichtskater zum Tierschutzverein Romanshorn. Hier auf der Pflegestelle ist uns seine schnelle Atmung und seine Lethargie aufgefallen. Er wurde komplett untersucht und es wurde ein Herzproblem (DCM) festgestellt. Der 3-jährige, total verschmuste und liebe Kater bekommt nun seit 5 Wochen Herzmedikamente und es geht ihm zunehmend besser, er wirkt viel lebendiger und der Kontrollultraschall bestätigte diesen Eindruck auch.
Ragnar wird diese Medikamente vermutlich sein Leben lang nehmen müssen. (2 x tägl. und der Kostenpunkt Fr. 30.- pro Monat)
Er nimmt die Tabletten aber in einem Goodie absolut problemlos.

Noch ein kleines Detail… Ragnar „ spricht“ sehr viel, manchmal auch ziemlich lautstark
Wer möchte diesem super lieben und verspielten Büsi einen tollen Platz schenken?